Unser Weingut

unserweingut

Weingut Mathy-Schanz

Unser Familienbetrieb an der Mittelmosel

In dem beschaulichen Weindorf Osann-Monzel, nicht weit entfernt von Bernkastel-Kues, liegt unser Weingut. Hier werden die Trauben nach dem Herbst gekeltert, die Weine mit viel Erfahrung und modernster Technik ausgebaut und im Anschluss abgefüllt. Die Weintrauben selbst kommen dabei aus verschiedensten Lagen, welche in einem Umkreis von rund fünf Kilometern um unser Weingut verteilt sind und so äußerst vielschichtige Charaktere mit sich bringen.

traubenlese

Erfahrung &
Innovation

Seit Generationen bauen wir an der Mittelmosel Wein an und so wie der Juniorchef vom Seniorchef lernt, hat dessen Vater die Kunst des Weinbaus weitergegeben. Doch der Wissenstransfer findet auch andersherum statt, denn die jungen Winzer sind heute sehr gut ausgebildet und bringen einen wichtigen Input und noch mehr Ideen mit in den Betrieb. Für uns ist die Kombination aus Erfahrung und Innovation der Schlüssel zum Erfolg.

"Menschen verlieren wie Nägel ihren Nutzen, wenn sie anfangen, sich zu verbiegen."

Philosophie &
Leidenschaft

Dabei ist es uns besonders wichtig authentisch zu sein und voll hinter dem zu stehen, was wir tagtäglich tun. Dies beginnt oft beim Anpflanzen eines Weinbergs, welcher 4-5 Jahre braucht, bis volle Erträge erzielt werden können. Nur wenn man in dieser Zeit mit viel Arbeit und Leidenschaft den Weinberg bearbeitet, wird man am Ende Trauben und letztendlich auch Weine von hoher Qualität erreichen. Das Ergebnis soll uns voll und ganz überzeugen, damit wir somit auch andere Menschen begeistern können. 

landschaft

 

kontakt

Besuchen Sie uns

  • Weingut
    Moselstraße 52, 54518 Osann-Monzel
  • Weinverkostung
    Raiffeisenstraße 3, 54518 Osann-Monzel

    Tel.: +49 (0) 6535 7140
    E-Mail: info@mathy-schanz.de

Gerne präsentieren wir Ihnen unsere Weine. Nehmen Sie für eine Verkostung bitte vorab kurz mit uns Kontakt auf. Vielen Dank.

Kontaktformular

Impressionen

2020116_Impressionen_GalerieGross